Sie sind hier: Digitalisierung - Optische Vermessung > Digitalisieren 3D > Flächenrückführung >
DeutschEnglishFrancais
Jet
Einlasskanal
Turbine
Ramses
Griff
Schokoladenform

Flächenrückführung

Für die Aufbereitung der digitalisierten Objekte stehen wir unseren Kunden mit verschiedenen Softwaresystemen zur Seite.

Ein schneller Weg, um eine eindeutige Beschreibung der Hülle eines frei gestalteten Objektes oder der Form eines Werkzeuges zu erreichen, ist die Erstellung eines Polygonmodells. Die Daten können durch eine Nachbearbeitung der Kanten, Verrundungen und Ebenen so aufbereitet werden, dass ein sauberes Modell zur weiteren Verarbeitung in der Konstruktion oder für die NC–Bearbeitung zur Verfügung gestellt werden kann.

Rohteilbeschreibungen für den Schruppvorgang bei der NC-Bearbeitung erhöhen den Automatisierungsgrad.
Für den Fall, dass mathematisch beschriebene Flächenmodelle in die Konstruktion eingefügt werden sollen, stehen unsere Experten Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir erstellen komplette Flächenmodelle oder Teilbereiche, die dann in Ihre Konstruktion mit den gängigen CAD Systemen übernommen werden können.

Für die Aufbereitung von Modellen für die CFG- oder FEM Berechnungen können verschiedene Verfahren, auch solche die mit schnell erzeugten Flächenmodellen, die durch krümmungsabhängige Algorithmen erzeugt werden, zur Verfügung gestellt werden.